Direkt zum Hauptinhalt
© 2022 RGR-Hausverwaltung
24h Notfall
030 72020530
RGR Hausverwaltung

Hausverwaltung - Leistungsspektrum

  • Abschluss von Mietverträgen nach den Vorgaben des Eigentümers
  • Führung der Mietkautionen nach den gesetzlichen Bestimmungen
  • Verwaltung der Daten für Eigentümer, Mieter, Lieferanten mit eigener EDV
  • Kontakt und Schriftverkehr mit Behorden, Dienstleistern, Versicherern, Mietern, Eigentümern
  • Buchhaltung (Erfassung aller Zahlungsvorgänge und Sammlung der Originalbelege)
  • Bereitstellen von Daten sowie buchhalterischer Auswertungen zur weiteren Bearbeitung
  • Zahlungsverkehr mit angeschlossenem Online Banking
  • Mahnwesen / Mietinkasso (Überwachung des Mieteingangs etc.)
  • Überwachung der Betriebskosten sowie Ausschopfung von Ersparnispotentialen
  • Abrechnungen periodengerecht / individuell (WEG, Betriebskosten, Heizkosten u.a.)
  • Erstellung von Wirtschaftsplänen und Kalkulationen von Betriebskosten-Vorauszahlungen
  • Geltendmachung von Mieterhohungen
  • Kontrolle der technischen Anlagen und Vergabe / Überwachung notwendiger Reparaturen
  • Abschluss und Kontrolle der Einhaltung von Wartungsverträgen
  • Kündigung von Mietverträgen nach den Vorgaben des Eigentümers
  • Abwicklung von Schadensfällen mit den Versicherungsgesellschaften
  • Beauftragung eines Rechtsanwalts zur Interessenswahrnehmung des Eigentümers
  • Eigener Hausmeister- und Hausreinigungsservice
  • Vermittlung von Miet- und Kaufinteressenten

Facility

Bild: Facility

Hausverwaltung

Bild: Hausverwaltung

Service

Bild: Service
Cookie-Einstellungen
seoop.de - moderne Webentwicklung